Einladung in ein neues Zuhause - Abt-Uhlhorn-Haus

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Abt-Uhlhorn-Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Pflegeeinrichtung interessieren.

Im Abt-Uhlhorn-Haus bieten wir Ihnen Lebensqualität, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Hier finden Sie Gemeinschaft und gute Versorgung, abwechslungsreiche und interessante Veranstaltungen wie Konzerte, Ausstellungen, Kontakte mit anderen und Freiheit zur selbstbestimmten Gestaltung Ihres Tagesablaufes - ohne sich allein gelassen zu fühlen.

Das Abt-Uhlhorn-Haus liegt am Ortsrand des Klosterortes Loccum in landschaftlich reizvoller Umgebung, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Stündlich fährt der Loccumer Bürgerbus und ermöglicht zusätzliche Abwechslungen im Tagesablauf.

Fachgerechte, aufmerksame Pflege und Betreuung, Linderung von Beschwerden und eine angenehme Atmosphäre fördern das Wohlbefinden. Als Mitarbeitende der Diakonischen Altenhilfe Mittelweser verstehen wir unsere Arbeit im Sinn der Nächstenliebe als umfassenden Dienst am Menschen.

Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus persönlich vor, beraten Sie und beantworten Ihre Fragen an Ort und Stelle. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Vernissage: "Herbst des Lebens"

Wir freuen uns, unseren Bewohnern und allen Interessierten die Fotoausstellung "Herbst des Lebens" präsentieren zu dürfen. Die Ausstellung wird am 19. März 2016, um 10:00 Uhr durch die Künstlerin Frau Evelyn Rossa und unsere Geschäftsführerin Frau Dagmar Brusermann eröffnet. Bei einem kleinen Sektempfang, hoffen wir auch die "Modelle" des Projekts "Herbst des Lebens" begrüßen zu dürfen.

Die Ausstellung bietet einen sehr persönlichen Blick auf das Thema Demografie und war bereits im Atelier "Lust auf Kunst" in Loccum zu sehen.